Murmeli schlau sucht einen Ba-bau

VON PETER SCHNEIDER, ILLUSTRIERT VON GISELA SCHARTMANN.

2018, 32 Seiten, 21 x 29,7 cm, gebunden
Verlag: Natke, ISBN 978-3-936640-35-9

Etwas Furchtbares ist geschehen! Ein Bagger hat den Bau der Murmel-Familie zerstört und nun steht sie ohne Wohnung da. „Ich ge-ge-ge-gehe und such’ einen Ba-bau“, ruft Murmeli und läuft mutig los. Er begegnet den verschiedensten Tieren, gerät in große Gefahr, erklärt unterwegs noch dem Füchslein sein Stottern, doch eine geeignete Bleibe findet es nicht. Bis mitten im Bergwald etwas Unerwartetes geschieht ...

Ein Mutmachbuch für stotternde Kinder und ihre Spielgefährten. Mit kurzem Ratgeber im Anhang.

Bestellbar beim Natke-Verlag.


Was ist ein U-U-Uhu?
von Peter Schneider, illustriert von Gisela Schartmann.

6. Auflage 2018, 28 Seiten, 21 x 29,7 cm, gebunden
Verlag: Natke, ISBN 978-3-936640-10-6

"Wawawas ist ein U-U-Uhu?", fragt der kleine Igel. Die Tiere des Waldes reagieren mit Unverständnis, nur weil der Igel stottert. Doch er lässt sich nicht einschüchtern. Zusammen mit der Maus findet er heraus, was ein Uhu ist, und rettet sogar die Tiere des Waldes vor dem gefährlichen Ungeheuer.

Ein Mutmachbuch für stotternde Kinder und ihre Spielgefährten. 
Mit kurzem Ratgeber im Anhang.

Bestellbar beim Natke-Verlag.


Fröschlein fährt Dreirad
von Peter Schneider, illustriert von Gisela Schartmann.

2011, 28 Seiten, 12 x 12 cm, geheftet
Verlag: Natke, Artikel-Nr.: ISBN 978-3-936640-14-4

Das Dreirad vom Fröschlein steckt fest! Was nun? Alle Tiere geben Rat. Doch erst die Schnecke kann helfen. — Das Büchlein vermittelt kindgerecht erstes Wissen über Stottern und gibt Eltern und Kind Hilfestellung.

Bestellbar beim Natke-Verlag.


Kalle lebt gefährlich
Text und Illustration von Gisela Schartmann.

Wolfhaag Verlag, ISBN 978-3-9812771-0-4

Die kleine Kellerassel Kalle5 lebt mit Ihrer Familie ungestört und glücklich in dem feuchten Keller eines alten Hauses. Doch eines Tages tauchen neue Besitzer auf und wollen den Kellerasseln an den Kragen. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht.

Das Buch entwickelt und fördert das Verständnis für kleine, oft als eklig empfundene "Krabbeltiere". Umweltpädagogen schätzen besonders die Verknüpfung der Geschichte mit der in dem Buch enthaltenen Sachinformation.

Bestellbar bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kühe aus 3 Ländern
Text und Illustration von Gisela Schartmann.

Wolfhaag Verlag, ISBN 978-3-9812771-1-1

Eine lebendige anschauliche Reportage über das Leben der Milchkühe im Dreiländereck für die ganze Familie. Für das Buchprojekt besuchte Gisela Schartmann drei Milchviehbetriebe in der Euregio und beobachtete über 14 Monate hinweg den Alltag der Landwirte und Landwirtinnen und ihrer Tiere. Entstanden ist ein dreisprachiges Buch (deutsch, niederländisch, französisch), aus dem die Leser viel über die Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse der Paarhufer erfahren.

Bestellbar bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Material für die Sprachtherapie
Illustrationen von Gisela Schartmann

 


Gisela Schartmann

  • Künstlerin und Illustratorin
  • Privat: Wolfhaag 21, NL-6291 NA Vaals
  • Atelier: Bergische Gasse 9, 52066 Aachen
  • Telefon: +31 43 3062386
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2017 Nadi Vianden - Design with ♥ by formconcept

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen